Zurück
Klassik-KonzerteStädtische Veranstaltung

Glückseligkeit am Muttertag

Muttertagskonzert Heitere Klassik

Auch in 2023 gestaltet wieder das Kammerorchester Bobingen unter der Leitung von Kulturpreisträger Ludwig Schmalhofer das „Bobinger Muttertagskonzert“ in der Singoldhalle. Als Solist konnte erneut der ukrainische Tenor Roman Poboinyi gewonnen werden.

Am Sonntag, 14. Mai, präsentiert das Kulturamt Bobingen das beliebte Muttertagskonzert in der Singoldhalle. Unter dem bewährten Motto „Heitere Klassik“ spielt das Kammerorchester Bobingen unter der musikalischen Leitung von Kulturpreisträger Ludwig Schmalhofer wieder ein ganz besonderes, hochkarätiges Konzert für alle Mütter. Besondere solistische Glanzpunkte setzt dabei erneut der junge ukrainische Tenor Roman Poboinyi, der bereits in 2022 das Publikum mit den schönsten Arien aus Oper und Operette verzaubern konnte.

 

Seit dem Debüt dieser Konzertveranstaltung im Jahr 2009 konnte das Format alljährlich ein großes Publikum begeistern und ist inzwischen „Kult“ unter den Kultur-Veranstaltungen im Jahresprogramm. Auch in diesem Jahr erwarten das Publikum wieder sensationelle Klassik-Highlights, welche nicht nur Mütter, sondern auch ein breites Publikum erfreuen und für zweieinhalb Stunden Glückseligkeit versprechen. Allen, die ihrer Mutter zum Muttertag eine besondere Freude bereiten und sich selbst auch einen Kunstgenuss gönnen möchten, sei dieses Konzert ans Herz gelegt. Natürlich darf beim diesjährigen Muttertagskonzert die beliebte Blumenstrauß-Verlosung nicht fehlen! Dieses Jahr gesponsert von Bella Flora Renata in Bobingen. In der verlängerten Pause rundet ein geselliges Beisammensein bei Kaffee und Kuchen den Muttertag ab. Alle Besucher*innen erhalten, solange der Vorrat reicht, ein kostenloses Kuchenstück. Danke an die Bäckerei-Konditorei Balletshofer, die uns den Kuchen freundlicherweise wieder zur Verfügung stellt!

 

Termine

DatumUhrzeitBuchungs-Link
14.05.202315:30 UhrErmäßigung: Kinder bis 14 Jahren, Schüler, Studenten, schwerbehinderte Personen mit entsprechendem Ausweis.Zur Buchung
Veranstaltungsort
Singoldhalle Bobingen
86399 Bobingen, Willi-Ohlendorf-Weg 1
Veranstalter
Kulturamt
86399 Bobingen, Rathausplatz 1
Ticketpreis Erwachsene
  • 14 Euro
Ticketpreis ermäßigt
  • 10 Euro