Adresse

Dr.-Jaufmann-Mittelschule (Hauptschule)

Dr.-Jaufmann-Mittelschule
Hausanschrift:Jahnstraße 10 86399 Bobingen
Telefon:08234 9655-0
Fax:08234 9655-22
WWW:www.mittelschule-bobingen.de

 

 

Rektor: Herr Robert Walch

 

Schülerzahl: 365

Klassenzahl: 19

Stand 01.10.2017

 

Oberstudienrat Dr. Josef Jaufmann ist mit Beginn des Schuljahres 2000/2001 der Namenspatron der "Dr.-Jaufmann-Mittelschule Bobingen". Dr. Jaufmann war ein gebürtiger Bobinger und erblickte am 21.05.1879 in der heutigen Römerstraße 49 das Licht der Welt. Er absolvierte seine Schulzeit im Augsburger St. Stephans Gymnasium und studierte von 1900 bis 1904 in München Mathematik und Physik. Als Mathematiker, Physiker, Lehrer und schließlich Kommunalpolitiker erwarb sich Dr. Jaufmann einen glänzenden Ruf. Er war Schulreferent im Gemeinderat und rief daneben den Laurentiusmarkt ins Leben, sorgte für eine Realschule und gab das Büchlein "Bobingen im Wechsel der Jahrhunderte" heraus.

Die Dr.-Jaufmann-Mittelschule besteht aus dem Hauptgebäude und einem Nebengebäude. Das Hauptgebäude befindet sich in der Jahnstr. 10, das Nebengebäude in der Pestalozzistr. 1.

drucken nach oben