städtische Veranstaltungen

Singoldhalle Bobingen - 25 Jahre jung

Singoldhallen-Geburtstagsparty
Beschreibung:

 

Geburtstagsparty der Singoldhalle mit der Band „Sound Train“

Sie ist längst selbstverständlicher Bestandteil des kulturellen Lebens in Bobingen und darüber hinaus. Und noch heute ist die Singoldhalle so elegant und modern wie ehedem. Weshalb als Motto zum halbrunden Geburtstag auch der Slogan passt „Singoldhalle Bobingen - 25 Jahre jung“. Gemessen an der wechselvollen Stadtgeschichte sind zweieinhalb Jahrzehnte zwar eine eher kurze Wegstrecke. Doch blickt man auf die fünfundzwanzigjährige Bilanz des Hauses, das am 29. April 1993 feierlich eingeweiht und in Betrieb genommen wurde, so zeigt sich, dass die Singoldhalle auch nach zweieinhalb Jahrzehnten immer noch zu den schönsten und beliebtesten Stadthallen der Region zählt.

 

Rund 1,3 Million Besucher lockte sie in den vergangenen 25 Jahren mit ihrem vielseitigen Programm, sie war stilvoller Rahmen für Kultur aller Art, für Stars, wie Amateure, für Wirtschaft, Politik, Gewerbe, für rauschende Bälle, Messen und tausende Events. Grund genug gemeinsam das Jubiläum zu feiern. Im Jubeljahr 2018 erwartet die Besucher nicht nur ein schwungvolles Geburtstagsprogramm mit namhaften Künstlerinnen und Künstlern wie Papstjournalist Andreas Englisch, den Kabarettisten Maxi Schafroth und Wolfgang Krebs, dem Salonorchester Weimar mit der legendären „Rühmann-Revue“, dem Familienmusical „Robin Hood“ und dem großen Weihnachtskonzert mit „Greg is back“ im Dezember.

 

Freuen dürfen sich alle Bürger und Freunde der Singoldhalle insbesondere auch auf eine tolle Geburtstagsparty. Die steigt am Samstag, 30. Juni 2018 mit buntem Rahmenprogramm, Tanz, leckerer Sommerbewirtung mit „pulled pork“, kreolischem Kokoshähnchen, vegetarischen Schupfnudeln, klassischer Bratwurst und karibischer Cocktailbar und der beliebten Bobinger Party-Band „Sound-Train“. Einlass ist ab 19 Uhr, die Show beginnt um 20 Uhr.

 

Termin vormerken, schnell Karten besorgen, hingehen, Spaß haben und tüchtig mitfeiern!

 

Karten zum einmaligen Geburtstagsonderpreis von 12 € gibt es im Kulturamt unter Telefon 08234/8002-36 und -31 und bei den bekannten Vorverkaufsstellen:

- Bücher Di Santo, Hochstraße 5 b, Bobingen (Telefon 08234/5415)

- Schreibwaren Schiller, Winterstraße 20, Bobingen-Siedlung (Telefon 08234/8588)

- Ticketservice, Maximilianstraße 3, Augsburg (Telefon 0821/7773410)

sowie via reservix.de unter unten stehendem Link.

Termin:
Kategorie:Specials
Ort:Singoldhalle Bobingen, Willi-Ohlendorf-Weg 1, 86399 Bobingen
Kontakt:Kulturamt der Stadt Bobingen, Telefon 08234/8002-36 und -31

drucken nach oben