Zurück
AusstellungenStädtische Veranstaltung

Vernissage „Verborgene Welten“ von Sophie Paulin

Kunst im Rathaus

Im Oktober 2002 fand erstmalig „Kunst im Rathaus“ in Bobingen statt. Nun - 20 Jahre später - darf das Jubiläum der bewährten Ausstellungsreihe gefeiert werden, mit der einzigartigen Ausstellung der Bobinger Fotografin Sophie Paulin. Hunderte Stunden Arbeit stecken in ihrer Fotografie, die ihre Liebe zu Tieren und der Natur, ihr unendliches Interesse am Weltall und ihre Begeisterung an Software, Technik sowie Bildbearbeitung vereinen. Sophie Paulin präsentiert im Rathaus zwei verschiedene verborgene Welten.

„Wir sind umgeben von spannenden Welten, die uns im Alltag jedoch verborgen bleiben. Eine Kamera erlaubt Einblicke in die Wunder unserer Tierwelt und enthüllt die Geheimnisse des Nachthimmels.“

Neben Wildtierfotografien können die Besucherinnen und Besucher des Rathauses ihre außergewöhnliche Astro-Fotografie bestaunen - darunter auch den planetarischen Nebel „RebPau1“, der von Sophie Paulin selbst entdeckt und benannt wurde.

Wir freuen uns auf die Bilder von Sophie Paulin und laden Sie herzlich zur Eröffnung der Vernissage ein!

Ihr Team Kulturamt

Die Ausstellung ist dauerhaft zu den Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen:
Montag bis Freitag von 07.30 bis 12.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag von 14.00 - 17.00 Uhr

Veranstaltungsort
Stadt Bobingen
86399 Bobingen, Rathausplatz 1
Veranstalter
Kulturamt
86399 Bobingen, Rathausplatz 1