Laufstrecke Singoldpark

Laufstrecke Singoldpark

Vor einiger Zeit wurde aufgrund einer Initiative aus dem Bobinger Stadtrat die Beleuchtung zur Kneippanlage im Singoldpark erweitert und, damit verbunden, ein beleuchteter Rundkurs geschaffen, der nun von den Bobinger Sportlern im dämmrigen Winter oder am späten Sommerabend als Laufstrecke genutzt werden kann.

 

Einige Sportler der Stadtverwaltung haben nun zusammen mit Sportlern der Leichtathletikabteilung des TSV Bobingen hieraus einen „8er" -Streckenplan entwickelt und diesen mit einer Länge von - ca. - 1.250 m vermessen. So kann nun jeder für sich eine Trainingsrunde auch noch am späteren Abend absolvieren und seine Rundenzahl und damit die Streckenlänge individuell wählen.


 

Startplatz mit in Laufrichtung angebrachten Teilstreckenangaben (z. B. für Intervalltraining) ist in der Nähe der Minigolfanlage (Parkplatz Parkstraße), natürlich kann man auch an der Anicher Straße gut in den Rundkurs einsteigen. An diesen beiden Orten sind nun Schilder mit dem Streckenplan aufgestellt.

drucken nach oben